goldmedaille beim portfolio wettbewerb EFFVAS

coney island ist eine halbinsel im süden des new yorker stadteils brooklyn, die schon viele höhen und tiefen erlebt hat; ursprünglich strand der reichen, dann ein ort der prostitution und des glücksspiels. heute strahlt die halbinsel einen nostalgischen, etwas heruntergekommenen charme aus; sehr viele touristen hat es hier nicht; es ist aber trotzdem ein spannender ort, der interessante geschichten erzählt: es gibt einen vergnügungspark, die jährliche mermaid parade, einen langen sandstrand, das  new york aquarium, hotdog wettessen, viele rentner aus dem nahen stadtviertel, russen aus little odessa, .....

mein foto essay mit 6 bildern von coney island hat beim portfolio wettbewerb des EFFVAS unter 60 eingereichten arbeiten die goldmedaille gewonnen: freude herrscht 😀.

die bilder habe ich im september 2018 digital mit der leica m10 mit 35 mm summicron objektiv fotografiert, und dann in lightroom farblich so angepasst, dass sie die erlebte atmosphäre wiedergeben.